Feature Verkaufspferde

RA’ID AL AYUR, Jahrgang 2018

Ra'id Al Ayur Berber Hengst Jahrgang 2018

Berber-Hengst zum Verkauf
geb.: 15.05.2018
Schimmel
Endstockmaß: ca. 160 cm
Vater: Lasnami
Mutter: Xarisi (von Raisulih El Hadi)
 
Ra´id bedeutet “Der Anführer”
 

Ra´id heiß “Der Anführer” und als einen solchen sehen wir ihn auch für die Zukunft.
Die wesentlichen Eigenschaften dafür hat er schon jetzt: selbstsicher, unerschrocken und souverän präsentiert er sich.

Als Großvater mütterlicherseits hat er den bekannten VFZB-Elite-Berber-Hengst Raisulih El Hadi aus der Hofreitschule in Bückeburg vorzuweisen.
Sein Vater Lasnami ist ein Originalimport aus Algerien. Ein seltenes Juwel aus den Ursprungsländern. Lasnami und auch seine Nachzucht wurde auf internationalen Zuchtveranstaltungen mit Höchstnoten bewertet. Er hat ausgezeichnete Gänge und eine hohe Springveranlagung.

Ra´id scheint das Beste aus beiden Linien in sich zu vereinen. Sein Bewegungstalent fällt auch dem Laien sofort auf, der staunend diesem außergewöhnlichen Jungjhengst zuschauet, wenn dieser sich frei über die Weide bewegt und sein Potential spielerisch vorführt.

Ra´id ruht in sich und sucht aktiv den Kontakt zum Menschen – immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen. Er ist sehr selbständig und kommt auch sehr gut mal ohne seine Mama aus.
Ra´id lernt bei uns das Fohlen-ABC, wird regelmäßig entwurmt und wächst absolut naturnah in anspruchsvollem Gelände im großen Stutenherdenverband auf. Durch das Miteinander mit seinen gleichaltigen Halbgeschwistern und den anderen Pferden aus der Herde im Alter von ein bis 25 Jahre ist er bestens sozialisiert.

Wir verkaufen unsere Pferde ausschließlich in Offenstallhaltung bzw. tagsüber Auslauf- und nachts Boxenhaltung und möchten mit den neuen Besitzern auch nach dem Kauf in regelmäßiger Verbindung stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.