Wiese vor Gästerhaus auf dem Berber Gestüt Al Ayur

Das Gestüt auf dem Schneebauerberg

Wir sind ein familiäres Gestüt, das im Herbst 2009 aus Deutschland – genauer gesagt aus Witten am Rande des Ruhrgebietes – ins wunderschöne Kärnten übergesiedelt ist. Hier bewirtschaften wir auf knapp 1200 m Höhe und mit traumhafter Aussicht auf die Karawanken einen 16 ha großen Hof. Trotz idyllischer Alleinlage sind wir nur 15 min. von der Herzogstadt St. Veit an der Glan mit allen Einkaufsmöglichkeiten und nur 30 min. vom Klagenfurter Flughafen entfernt. Angeschlossen sind wir direkt an das Reitwegenetz des Reiteldorado Kärnten (www.reit-eldorado.at), das über 1500 km erstklassige Reitwege in Kärnten verwaltet – ein Traum für Wanderreiter.
 
Unsere Familie besteht aus uns, Jessica und Hilmar Pfeiffer, unserer Tochter Lea (*2001) und unseren Söhnen Kilian (*2003), Corvin (*2009) und Gideon (*2012). Dazu kommen außer den Pferden unser Dobermannrüde Flakes, unser Husky Nanouk, sowie unsere Katze Saphira und die Kater Garfield, Thunder, Stripes und Krabat.
 
Unser erstes Fohlen kam im Jahr 2000 auf die Welt.
Derzeit haben wir aus 2018 neun sehr vielversprechende Jährlinge zum Verkauf.
 
Unsere Hengste stehen während der Decksaison (April bis September) Gaststuten zur Verfügung – bevorzugt werden Stuten der Rassen Berber, Araber-Berber oder Araber, aber auch zu unseren Hengsten passende Stuten anderer Rassen nehmen wir gerne auf.
 
Besucher sind bei uns (nach telefonischer Voranmeldung) jederzeit willkommen und wir würden uns freuen, Sie einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
 
Natürlich haben wir auch die Möglichkeit, Rasseinteressierten, Kaufinteressenten und „normalen“ Urlaubern Ferienwohnungen am Hof oder in einem unserer alleinstehenden Gästehäuser anzubieten. Kärnten ist immer einen Urlaub wert!
Durch unsere abgeschiedene Berglage, aber doch eine sehr zentrale Lage im Großraum Klagenfurt bieten sich für alle Familienmitglieder Freizeitaktivitäten an – nicht nur für die „Pferdeverrückten“. Vom Bergwandern bis zum Shoppen lässt sich hier fast alles machen. Etliche Burgen laden zur Besichtigung, Seen zum Schwimmen und Erholen ein. Und im Winter liegt das nächste Schigebiet nur 30 min. entfernt.